Antifas in Haft in England
In England sitzen sechs Antifas im Knast, nachdem sie im Juli diesen Jahres unter dem Vorwurf einer „antifaschistischen Verschwörung“ verurteilt wurden.
Am 28. März 2009 fuhren einige Menschen nach London, um gegen ein geplantes Konzert des faschistischen Netzwerks „Blood and Honor“ zu protestieren. Der Konzert fand im Südosten der Stadt in den Räumlichkeiten einer Kneipe „Duchess of Edinburgh“ im Südosten der Stadt stattfinden. In der Bahnstation Welling kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen aktiven AntifaschistInnen und eine paar deutschen Faschisten, die dem Weg zum Konzert waren. Die Polizei nutze diese Möglichkeit, um im ganzen Land Hausdurchsuchungen durchzuführen, sie verhafteten 23 AntifaschistInnen, gegen 22 von ihnen wurden Ermittlungen wegen „Verschwörung zur Begehung von Straftaten“ eingeleitet. Keiner der Faschisten wurde verhaftet.
Diesen Sommer fand der erste Prozess statt: sechs Antifas wurden zur Knaststrafen von zwischen 15 und 21 Monaten verurteilt, einer bekam eine Bewährungsstrafe und vier weitere wurden freigesprochen. Im September gibt es den nächsten Prozess gegen die nächsten.
Hier die aktuellen Adressen der sechs Verurteilten:
Andy Baker (21 Monate)
A5768CE,
HMP Highpoint,
Stradishall,
Newmarket,
Suffolk,
CR8 9YG
Thomas Blak (18 Monate)
A5728CE,
HMP Wormwood Scrubs,
PO Box 757,
Du Cane Rd,
London,
W12 OAE
Sean Cregan (21 Monate)
A5769CE,
HMP Coldingley,
Shaftesbury Road,
Bisley,
Woking,
Surrey,
GU24 9EX
Phil De Sousa (21 Monate)
A5766CE,
HMP Elmley,
Church Road,
Eastchurch,
Sheerness,
Kent,
ME12 4DZ
Ravinder Gill (21 Monate)
A5770CE,
HMP Wayland,
Griston,
Thetford,
Norfolk,
IP25 6RL
Austen Jackson (15 Monate)
A5729CE,
HMP Wormwood Scrubs,
PO Box 757,
Du Cane Rd,
London,
W12 OAE
Auf der Website von ABC Leeds gibt es aktuelle Infos über das Verfahren und die Situation der GenossInnen, sowie Möglichkeiten um Geld zu spenden und in jeglicher Form solidarisch zu sein.