Pamphlet – Zeitschrift gegen das Bestehende
Wir freuen uns über das Erscheinen einer neuen anarchistischen Zeitung gegen das Bestehende. Um die Gefährt_innen selber mit ihren Worten sprechen zu lassen übernehmen hier das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis, weitere Infos gibt auf dem Blog zum Heft unter pamphlet.blogsport.de. Die PDF zum download gibt es hier.
Hallo Leute
in eurer Hand haltet ihr die erste Ausgabe des regelmäßig, unregelmäßig erscheinenden Pamphlet, einer Zeitschrift, die uns angesichts der herrschenden Zustände mehr als nötig erscheint.
Die Verbreitung der enthaltenden Texte liegt uns sehr am Herzen, da wir den darin enthaltenen Ideen, in einer Welt die sich die Ohren zuhält, Gehör verschaffen wollen. In einer Welt die von Glanz und Glitter geblendet und vom Alltag gelähmt ist, wollen wir andere Perspektiven aufzeigen. Wir wollen schreien in einer Welt die schweigt!
Die Zeitschrift hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, weder ist sie ein Lehrbuch, noch kann und will sie eine universelle Lösung bieten. Vielmehr sehen wir das Pamphlet als Diskussionsbeitrag und Denkanstoß. Es soll niemandem gehören und von allen gemacht werden. Gerade deswegen sind eure Kritiken, Texte, Anmerkungen, Zeichnungen, Bilder sowie die Vervielfältigung und Verbreitung das, was dieses Blatt am Leben hält…
Viel Spaß mit dem Pamphlet,
auf dass der Wind der Freiheit weht!
Zusendungen an: pamphlet@riseup.net
Inhalt
Warum sind wir gegen Knäste, gegen alle Knäste?
Schulen sind Gefängnisse und Gefängnisse brennen!
Wir wollen Alles!
Schön und hässlich und was das mit geschlechtlicher Normierung zu tun hat
Und, was willst du später mal werden
Abschiebehaft in Stadelheim
Still not loving police!
“Balade”
Warum am Platzen der Finanzblase nicht die Gier der Banker schuld ist
Remember, remember the 6th of december!
Für die soziale Revolte als Antwort auf das Bestehende!
Links