Silvester zu den Knästen – Grußbotschaft aus Berlin an alle Antiknastdemos
übernommen von linksunten.indymedia.org
Solidarische Grüße aus Berlin an alle Gefährten, die für die Freiheit kämpfen und sich gegen das System des Knastes und der Knastgesellschaft wenden. Herzliche Grüße an die Menschen, die hinter den Mauern dieser Institution gefangen gehalten werden.
Auch wir versammeln uns an Silvester auf den Straßen vor den Knästen um mit den Insassen gemeinsam das neue Jahr zu beginnen. Gemeinsam soweit es uns ermöglicht ist, denn die Trennung durch die Mauern des Knastes sind Allgegenwärtig.
An Tagen wie Silvester, an denen die Menschen gemeinsam Feiern und sich in den Straßen bewegen um das neue Jahr zu beginnen, finden wir es wichtig mit denen, die von Staat und Gesellschaft weg gesperrten, uns solidarisch zu zeigen.
Für uns kann ein Ausschluss aus der Gesellschaft, aufgrund von nicht Regel konformen Verhalten niemals die Lösung des Konfliktes bedeuten. Es bedeutet eher, dass Menschen verurteilt werden, wenn sie sich nicht an Regelwerke halten, welche sie niemals eigenverantwortlich und selbstbestimmt mit gestaltet haben. So können,wollen und werden wir Gesellschaft nicht akzeptieren!
Wir sind gegen Knäste und alle einsperrenden Institutionen, weil eine Gesellschaft die es braucht Menschen einzusperren und zu erniedrigen selbst ein Knast ist.
Solidarität mit allen Rebell_innen, die egal wo auf dieser Welt, mehr vom Leben erwarten als stupides Konsumieren und Funktionieren.
Freiheit für alle!
Fire to the Prisons!