Zur Situation von Amadeu Casellas und zur Wiederaufnahme des Hungerstreiks am 20. April 2009
Über sieben Monaten nach Beendigung des letzten Hungerstreiks, welcher 77 Tage andauerte, mache ich diese Reflektion und Auswertung.
Salud Comrades!
Die Strategien, getragen von der Motivation der Politik und der Herrschenden, von der Generaldirektion, mit Persönlichkeiten wie Jordi Torres, welcher einer von denen war welche dafür verantwortlich sind, dass ich den letzten Hungerstreik begonnen habe, weil er der Unterdirektor der Behandlung im Knast Quatre Camins war und ihm bekannt ist, dass das Behandlungsteam vom MR-3 Falschangaben an JVP nº 1, sowie das Landgericht von Barcelona übermittelt hat. Als Folge davon ist jetzt die Generaldirektion des öffentlichen Gesundheitswesens involviert, ich schätze dies ist der Preis für die geliehenen Dienste in Quatre Camins und dafür dass ich sehen kann, dass ich einen direkten Feind in der Generaldirektion habe, dafür dass es offensichtlich ist, dass es einer von ihnen ist, der/die gegen meine Entlassung aus dem Knast ist.
Auf der anderen Seite ist der Mehrheit bekannt, dass es in diesem Knast in welchem ich mich gerade befinde, Brians 2, mehr als 25 Todesfälle unter mysteriösen Umständen gab, in weniger als zwei Jahren. Als Hauptverantwortliche für all diese Toten sehen ich den Justizrat von Katalonien, den Generalsekretär der Knäste Albert Batlle, die Schließer dieses Knastes und die Behandlungsteams, welche mit ihren falschen Versprechungen, Irreführungen usw. die Gefangenen demotivieren und deren Moral zerstören, mit dem traurigen Resultat des Todes.
In meinem Fall habe ich während dieser Zeit erfahren wie sie mich manipulieren wollten, sie baten mich darum einen Antrag zur Verlegung in das CAS [Hochsicherheitsknast] zu stellen, in welchem ich erwähnen musste, dass ich einen Drogenrückfall gehabt hätte, was ich als unwahr abgelehnt habe. Auch sehe ich, dass es versucht wird mich mit allen Mitteln im Knast zu behalten. Ich habe ein Einzelbehandlungsprogramm am 02.04.09 unterschrieben, was ab dem 10.03.09 galt. Im Rahmen dieses Einzelbehandlungsprogramm ist festgelegt, dass ich Freigänge haben werde, aber es wurden keine Termine genannt, nur dass sie in diesem Trimester, welches am 10.03.09 begann, sein sollen. Ich glaube, dass die Geduld, die ich gehabt habe, groß genug gewesen ist, aber alles muss ein Ende haben und die Zeit im Knast sollte nicht ständig verlängert werden. Das was ich sehe ist, dass am 20. April die Hälfte dieses Trimesters verstrichen sein wird und ich brauche immer noch mindestens einen Termin mit Tag und Stunde für die Entlassung, aber ich muss denken, dass es eine neue Verarschung ist oder sie glauben, dass ich mich umbringen werde ohne weiter zu kämpfen, wenn sie mein Blut haben wollen, dann werden sie kommen, um es zu suchen. Der Hungerstreik wird andauern, bis ich aus dem Knast entlassen werde.
Es wird keine andere Art von Einigung geben, wenn mir irgendetwas zustoßen wird, sind dafür verantwortlich die Direktoren Montserrat Tura, Albert Batlle, die Schließer in diesem Knast und ich vermute das Behandlungsteam.
Bei all dem was mich erwartet, wenn sie mir vor dem 20. April keinen Freigang gewährt haben, bitte ich darum dieses Kommuniqué in verschiedenen Sprachen im Internet zu verbreiten, so dass alle internationalen anarchistischen Gruppen, die systemkritischen Gruppen, die unabhängigen katalanischen Maulets, die im Baskenland und alle Gruppen in Spanien, die CNT-AIT (IWA), die Menschenrechtsgruppen und die gegen Folter, mir helfen in einer Art und Weise wie jede/r es für richtig hält, weil ich glaube, dass ich nicht ohne euch die Monate im Hungerstreik schaffen werde. Außerdem bitte ich um die Mitwirkung der politischen Parteien Esquerra Republicana de Catalunya (ERC) [Radikale Linke von Katalonien] und Iniciativa Catalunya-Verds (ICV) [Katalanische Grüne Initiative], und hoffe, dass wir alle meine Entlassung erreichen werden, genauso wie es in ihren Gefängnis- und Strafgesetzen und der Verfassung gesagt wird.
Salud y Anarquía
Cárcel de Brians 2.
Día 06-04-2009
Amadeu Casellas Ramon